Athletikwettkampf und Kaderberufung des SVMV 2020 in Dorf Mecklenburg

Auch wenn der Winter bisher sehr segelfreundlich war, trafen sich die jugendlichen Segler/innen unterm Hallendach zu einem Wettkampf der besonderen Art.

Teilnehmer SSV
Teilnehmer SSV

Opti-Team MV
Opti-Team MV

Landeskader 420er
Landeskader 420er

Landeskader Laser
Landeskader Laser

Alle Landeskader
Alle Landeskader


Es ging nicht um die beste Startposition, die beste Nachstartphase oder die vorteilhaftesten Bojenrundungen, sondern um die sportliche Fitness der Seglerinnen und Segler des Segler-Verbandes Mecklenburg Vorpommern. In diesem Jahr lud der SV Hohen Viecheln am 18.Januar zum Athletikwettkampf in die große Sporthalle im Dorf Mecklenburg ein. Mehr als 200 Teilnehmer aus fast allen Segelvereinen unseres Bundeslandes nahmen dieses Jahr daran teil. Der Schweriner Segler-Verein war der Titelverteidiger und war mit 40 Teilnehmern auch der zahlenmäßig stärkste Verein. In sieben Alterskategorien unterteilt, mussten sechs verschiedene Disziplinen in denen Kraft, Gewandtheit und Schnelligkeit erforderlich waren, absolviert werden.

Die Schweriner Seglerinnen und Segler waren gut vorbereitet und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Insgesamt 4x Gold, 4x Silber und 2x Bronze errangen die Seglerinnen und Segler aus der Landeshauptstadt. Nur eine Mannschaft war diesmal besser. Der Yachtclub Wismar holte sich verdient den Vereinspokal. Den 2. Platz errang der Schweriner Segler-Verein, den dritten Platz belegte der Segelverein Schwanenhalbinsel.

Nachfolgend unsere Medaillengewinner:

1. Platz Malea Hochbaum AK 8/9 w SSV
  Matty Urban AK 10/11 m SYC
  Bosse Schreiber AK 12/13 m SSH
  Lillemor Schreiber AK 14/15 w SSH
       
2. Platz Jada Mae Nitzsche AK 10/11 w SYC
  Jasper Porthun AK 10/11 m SSV
  Malte Jacobs AK 16/17 m SSH
  Marvin Jacobs AK 18 m SSV
       
3. Platz Alina Blüschke AK 16/17 w SSH
  Philipp Rathmann AK 16/17 m SSV

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Vor der Siegerehrung des AT-Wettkampfes wurden die Landeskader des Seglerverbandes berufen. Von den insgesamt 39 Kaderathleten sind 16 Seglerinnen und Segler vom Schweriner Segler-Verein.

Landeskader SVMV 2020 aus Schwerin

Optimist Reamonn Theiner, Noel Theiner, Moritz Borowiak, Janne Schirmer, Jonathan Schmidt, Jasper Porthun (alle SSV)
420er Anna Rieckhof, Charlotte Sperling, Jakob Porthun, Malte Jacobs, Madita Marga, Elsa Erichsen (alle SSV)
Alina Blüschke, Johanna Bohnsack (alle SSH)
Janis Bogun, Eliah Trosien (alle SYC)
Laser Standard Henning Kröplin (SSV)
Laser radial Gunnar Kröplin, Luca Przybyl, Philipp Rathmann (alle SSV)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Saison!

Jörg Lehmann

zurück