Meine erste Deutsche Meisterschaft (IDJüM) in Plau am See.
IDJüM Plau 2019 Warten auf Wind
Warten auf Wind
IDJüM Plau 2019 Siegerehrung U13-Wertung
Siegerehrung U13-Wertung
IDJüM Plau 2019 - Siegerehrung Gesamtwertung
Siegerehrung Gesamtwertung
IDJüM Plau 2019 - Team MV
Team MV
IDJüM Plau 2019 - Schweriner Optis
Schweriner Optis


Alle Bilder von Nancy Theiner

Die Aufregung begann mit der Vorbereitung auf die Meisterschaft der Optimisten und dem Verladen der Boote in Schwerin. Ich fand es toll, dass ich im SSV Team gute Unterstützung fand. Alle 10 Teilnehmer vom SSV waren hochmotiviert.

In der ersten Woche hat das M-V Team mit Herrn Lehmann und Frank Hildebrandt trainiert, um gut vorbereitet zu sein für die Meisterschaft. Nach einer Woche intensivem Training fühlten wir uns fit, für das Event des Jahres.

Am Ende der Trainingswoche war die große Vermessung der Boote, hier waren alle sehr aufgeregt. Mein Boot war in einem Top Zustand. Es gab aber auch einige Boote mit Mängeln, welche behoben werden mussten. Dank der Unterstützung von Jörg Lehmann war dies aber kein Problem.

Am Sonntag war die große Eröffnungsveranstaltung. Hier wurden alle Teams nach Bundesländern und Nationen vorgestellt. Die Stimmung war richtig klasse und jeder wurde herzlich begrüßt.

Das MV-Team ist mit einer stolzen Zahl von 27 Kindern an den Start gegangen. .

Ab Montag gingen die Wettkämpfe los. Insgesamt haben wir leider auf Grund der schlechten Windbedingungen nur 3 von 12 Wettfahrten durchführen können. Und trotzdem haben wir als M-V Team gut abgeschnitten

Es waren zwei tolle aufregende und anstrengende Wochen. Ich würde mich sehr freuen, im nächsten Jahr wieder mit vielen Seglern vom SSV, an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.

Euer Moritz

Ergebnisse der Schweriner Optimisten

Reamonn Theiner 3. Platz  
Noel Jonas Theiner 23. Platz 4. Platz - U13
Moritz Borowiak 49. Platz 16.Platz - U13
Luisa Bohnsack 88. Platz  
Jonathan Schmidt 91. Platz 30. Platz - U13
Lillemor Schreiber 144. Platz  
Theodor Schmidt 147. Platz 48. Platz - U13
Janne Marlen Schirmer 156. Platz 51. Platz - U13
Leo Conradt 178. Platz  
Lewin Winter 193. Platz  

zurück