Eisbeinpokal 2015

Am 07.11.2015 startete bei Supersegelwetter die Neuauflage des Eisbeinpokals.

Eisbeinregatta 2015
Eisbeinregatta 2015
Start

Eisbeinregatta 2015


24 Mutige wurden in 8 Teams gelost. Nach der Steuermannsbesprechung, durchgeführt vom Wettfahrtleiter Kay Justus Kornatzki, wurde mit einem kleinen Segelquiz die Startreihenfolge der Boote "erarbeitet". Alle Teilnehmer und alle Jurymitglieder waren gebrieft und schon ging es los! Bei zeitweise etwas dürftigem Wind wurden dennoch 7 Wettfahrten bis zum Einbruch der Dunkelheit geschafft.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle Segler mit Anhang und den jungen Organisatoren der Regatta zum zünftigen Eisbeinessen. Gewonnen hat in diesem Jahr die Crew "Feldfüller" mit Stefan Kröplin, Kay Kornatzki und Dirk Richter. Die Trophäe "Bademeister 2015" ging in diesem Jahr unangefochten an Markus Gericke, der es tatsächlich schaffte, zweimal ins Wasser zu fallen. Nach der Siegerehrung bat DJ Henner zum Tanz bis spät in die Nacht.

Katrin Jacobs

zurück