Bernsteinpokal Ribnitz-Damgarten 2015

Bernsteinpokal 2015 - Opti A U12-Wertung
Opti A U12-Wertung
Bernsteinpokal 2015 - Opti A Gesamtwertung
Opti A Gesamtwertung
Bernsteinpokal 2015 - 420er
420er

Bernsteinpokal Ribnitz-Damgarten 2015 Am Wochenende vom 11. zum 12. April segelten wir wie jedes Jahr zum Saisonauftakt auf dem Saaler Bodden. Am Sonnabend absolvierten wir 4 Wettfahrten bei sommerlichen Temperaturen und mäßigem Wind. Ein weiteres Highlight und inzwischen Tradition war das gemeinsame Pizzaessen in der Jugendherberge. Am nächsten Tag starteten wir pünktlich um 10 Uhr zur fünften und letzten Wettfahrt. Die Temperaturen waren über Nacht drastisch gesunken, doch auf die Segelergebnisse hatte das keinen Einfluss.

Die Segler vom SSV erreichten ein starkes Gesamtergebnis. Bei den Opti A Seglern erzielte Anna Rieckhof den zweiten Platz, Arthur Sperling den dritten Platz und Henning Kröplin den sechsten Platz. Es folgten Gunnar Kröplin auf Platz 9, Emil Sperling auf Platz 11 und Jakob Porthun auf Platz 12. In der U12-Wertung siegte Gunnar Kröplin vor Emil Sperling auf Platz 2. Im Feld der 58 Opti B's wurde Leonhard Frisch mit Platz 10 der Beste aus unserem Verein. Bei den 420'ern belegten Sofie Schöne und Line Thielemann Platz 3.

Insgesamt ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende für die Segler vom SSV. Ich glaube, wir hatten einen zufriedenen Trainer Herrn Lehmann.

zurück