Der NDR und die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin unterstützen Segelprojekt

Förderung SSV 2
 
Förderung SSV 4
 
Förderung SSV Segelprojekt
 
Förderung SSV 4

Die Freude bei den Kindern des Segelpojektes "Gemeinsam Sport in Schule und Verein" war groß, als zum 1. Segeltraining in diesem Jahr der NDR in unserem Verein zu Gast war. Der NDR und die Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern unterstützen sinnvolle Freizeitaktivitäten und so wurde unser Segelprojekt ausgesucht.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Herr Kai Lorenzen, überreichte im Beisein von Kathrin Feistner von NDR 1 Radio MV, einen Scheck über 1000 € an die überglücklichen Segelkinder.

Das Geld wird genutzt , um Segelmaterial zu kaufen. In diesem Jahr sind wieder 10 Kinder aus der Heineschule in diesem Projekt aktiv. Sie wollen einmal in der Woche bis zum Jahresende die Grundlagen des Segelns erlernt haben. Bei der gemeinsamen Ausfahrt auf unserem neuen Vereinskutter konnten die Segelkids der Radiomoderatorin schon einmal zeigen, was sie gelernt haben.

Jörg Lehmann

zurück