Athletik-Wettkampf und Kaderberufung des SVMV 2014

Teilnehmer SSV
Teilnehmer SSV

LK Opti
LK Opti

FG 420er
FG 420er
FG Opti
FG Opti
LK Laser
LK Laser Standard

Der Jahresauftakt für unsere Jugendabteilung hätte nicht besser sein können. Bei dem alljährlich im Januar ausgetragenen Athletikwettkampf aller jugendlichen Segler aus Mecklenburg-Vorpommern errangen unsere Segler insgesamt 10 Medaillen und viele gute Platzierungen. Mehr als 250 Sportler aus vielen Segelvereinen unseres Bundeslandes nahmen in der großen Sporthalle im Dorf Mecklenburg an diesem "Winterwettkampf" teil.

In 6 verschiedenen Disziplinen wurde um die Punkte gekämpft. Dabei kam es nicht nur auf die Kraft (Klimmziehen, Liegestütz, Rumpfheben und Dreierhopp) an, sondern man musste auch beim Kastenbummeranglauf und beim Schlängellauf Schnelligkeit und Gewandtheit nachweisen.

Hier unsere Medaillengewinner:

Gold:

Luca Przybyl, Sofie Schöne

Silber:

Jakob Porthun, Jonas Porthun, Emmeli Schlät

Bronze:

Leo Conradt, Elsa Erichsen, Marvin Jacobs, Hennning Kröplin, Insa Przybyl

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Vor der Siegerehrung wurden die Landeskader und die Mitglieder der Fördergruppen des SVMV für 2014 berufen. Auf Grund der sehr guten Ergebnisse in der letzten Saison sind aus den TG des SSV folgende Sportler dabei:

Landeskader

Optimist:

Henning Köplin, Marvin Jacobs, Jonas Porthun, Philipp Rathmann, Arthur Sperling, Anna Rieckhoff, Charlotte Sperling

Laser Standard:

Vincent Laborn

Fördergruppe

Optimist:

Gunnar Kröplin, Malte Jacobs, Jakob Porthun, Emil Sperling, Madita Marga, Hendrikje Kornatzki

420er:

Sofie Schöne

Wir wünschen allen Seglerinnen und Seglern viel Erfolg in der kommenden Saison.

Jörg Lehmann

zurück