Landesjugendmeister kommt vom SSV

Sieger Optimist B Arthur
Sieger Optimist B Arthur
U10 Optimist B Philipp und Gunnar
U10 Optimist B Philipp und Gunnar
U12 Optimist A Henning und Jonas
U12 Optimist A Henning und Jonas
U17 Laser Radial Vincent
U17 Laser Radial Vincent
Siegerehrung
Siegerehrung

Am 1. Septemberwochenende trafen sich die Jugend- und Jüngstensegler in Wismar, um bei der alljährlich stattfindenden Landesjugendmeisterschaft in den verschiedensten Bootsklassen ihre Meister zu ermitteln. Aus unserem Verein nahmen 26 Optimistsegler und 2 Lasersegler daran teil. Nach insgesamt 6 Wettfahrten bei idealen Bedingungen war die Freude groß, denn unsere Segler schnitten überaus erfolgreich ab.

Arthur Sperling wurde Landesjugendmeister von 95 Teilnehmern in der Klasse Optimist B. Johannes Erichsen als 9. und Charlotte Sperling als 14. rundeten das tolle Ergebnis ab.

In der U 10-Wertung errangen Philipp Rathmann Silber und Gunnar Kröplin die Bronzemedaille.

In der Klasse Optimist A fielen unsere Besten durch einen Frühstart in der 4. Wettfahrt etwas zurück. Henning Kröplin konnte sich aber mit einem Tagessieg in der letzten Wettfahrt noch auf den 8. Platz verbessern und holte in der U 12-Wertung die Silbermedaille.

Unsere Lasersegler Timo Preuß und Vincent Laborn errangen auch tolle Ergebnisse. Timo ersegelte in der Klasse Laser 4.7 den 8. Platz und Vincent wurde in der Klasse Laser Radial Gesamtfünfter und errang in der U 17-Wertung die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwünsch
zu diesen guten Ergebnissen!

Alle Ergebnisse sind unter: 
http://www.raceoffice.org/LJM2012

Jörg Lehmann

zurück