16. Schweriner Marstall - Cup 2012

Marstall-Cup 2012
Sieger Opti A Mädchen
Anna Rieckhof SSV
Marstall-Cup 2012
Sieger Opti A
Henning Kröplin SSV
Marstall-Cup 2012
SSV-Team mit Franziska Goltz

Am Wochenende vom 18. - 19. August war es wieder soweit. Unser Verein lud zum 16. Marstall- Cup ein.

Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Wind (Windstärke 2) gingen über 110 Segler an den Start. Wir schafften 4 Wettfahrten. Wieder an Land, wurde für alle noch lecker gegrillt. Nebenbei machten wir lustige Wasserschlachten oder gingen noch mal baden.

Am Sonntag war dann der heißeste Tag des Jahres (mit gefühlten 40 °C) aber absolut kein Wind! Warten war angesagt. Wir Kinder vertrieben uns die Zeit wieder mit baden, Wasserbomben werfen und Kuchen essen, den die lieben Muttis für uns alle gebacken haben.

Am frühen Nachmittag gab es dann die Siegerehrung mit Tombola. Den 1.Platz bei den Opti-A belegte Henning Kröplin aus unserem Verein. Danke noch an die vielen Spender der tollen Tombolapreise. Bevor alle nach Hause gefahren sind, haben wir noch ein Gruppenfoto mit den SSV-Kindern und Franzi Goltz, die gerade von Olympia aus London zurück ist, gemacht.

Ich finde, auch mit nur einem Segeltag war es ein schönes Wochenende.

Von Charlotte Sperling

zurück