Bernsteinpokal 2012 - Ein guter Saisonstart

Bernsteinpokal 2012
Philipp Rathmann
3. Platz Opti B (U 10)

Bernsteinpokal 2012
Henning Kröplin
2. Platz Opti A (U 12)

Bernsteinpokal 2012
Anna Rieckhof
3. Platz Opti B (Gesamt)

Am Samstagmorgen, dem 24. März machten sich 17 SSV-Segler, Eltern und Trainer auf den Weg nach Ribnitz-Dammgarten um pünktlich 13 Uhr bei nebeligem, kaltem Wetter aber guten 2-3 Windstärken die ersten Wettfahrten der Saison zu segeln. Wieder an Land konnten sich alle Segler aufwärmen und mit einem halben Hähnchen stärken. Schon am Samstagabend waren nach den ersten drei Wettfahrten für einige Segler Top-Platzierungen in Sicht.

Nach einer, um einer Stunde kürzere Nacht (die Zeit wurde umgestellt), hieß es wieder warm anziehen, volle Konzentration aufbauen und nochmal richtig Gas geben für die letzten Wettfahrten - den Endspurt.

Die SSV-Segler konnten nach insgesamt fünf Wettfahrten der Opti A und Europe und vier Wettfahrten der Opti B hervorragende Platzierung erzielen. Henning Kröplin belegte den 2. Platz in der U12-Wertung (gesamt 19.) der Opti A und qualifizierte sich somit zur Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Sofie Schöne wurde im Feld der 83 Opti A-Segler insgesamt 18..

Bei den Opti B errang Anna Rieckhof den 3. Platz, Charlotte Sperling den 6. Platz und Philipp Rathmann den 3. Platz der U10-Wertung. Bei den Europe belegte Friederike Foth den 5. Platz.

Alle Ergebnisse unter:
http://www.raceoffice.org/event.php?eid=19289343114f3d366540c3e

Jörg Lehmann

zurück