Kaderberufung des SVMV und Athletikwettkampf in Plau

Wenn die Boote eingemottet sind und das Wetter nicht zum Segeln einlädt, dann treffen sich die jugendlichen Segler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zu einem athletischen Wettkampf unterm Hallendach.

Plau 2012

Plau 2012

Plau 2012

Plau 2012

In diesem Jahr war der Plauer Wassersportverein Gastgeber dieser Veranstaltung.

Mehr als 200 Seglerinnen und Segler folgten dieser Einladung, darunter 23 aus unserem Verein. In den verschiedenen Altersgruppen mussten die Sportler in den Kategorien Klimmziehen, Liegestütz, Kastenlauf, Medizinballstoßen, Pendellauf und Rumpfheben ihr Bestes geben.

Unsere Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet und konnten ihren 3. Platz in der Vereinswertung erfolgreich verteidigen und dabei auch hervorragende Einzelergebnisse erzielen. Hervorheben möchte ich hier den 1. Platz von Sofie Schöne, die 2. Plätze von Madita Marga und Henning Kröplin sowie die 3. Plätze von Arthur Sperling und Philipp Rathmann. Allen Teilnehmern sage ich herzlichen Dank und gratuliere allen zu einem tollen Ergebnis.

Alle Ergebnisse unter:
www.pwv-plau.de/regatten/index.php#6755209fb80cad801

Gleichzeitig wurden vor der Siegerehrung die Landeskader und die Mitglieder der Fördergruppen des Seglerverbandes M-V für das Jahr 2012 berufen.

Die Kaderberufung wollte eigentlich unsere Olympiastarterin Franziska Goltz vornehmen, sie ist aber leider erkrankt und musste absagen. So wurden dann die Berufungsurkunden vom Landestrainer U. Lehmann vergeben.

Aus unserer Jugendabteilung sind folgende Sportler dabei:

Landeskader Optimist Sofie Schöne, Henning Kröplin
Fördergruppe Optimist Hannah Knöspel, Marvin Jacobs,
Anna Rieckhof, Charlotte Sperling

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihnen für die Saison viel Glück und Erfolg.

Jörg Lehmann

zurück