Jahresabschluss auf der Skipiste

Frohe Erwartung
In froher Erwartung
Segler auf Skiern
Segler auf Skiern

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendabteilung fand im Alpincenter Hamburg-Wittenburg statt. Mit einem großen Bus, den dankenswerter Weise Peter Buck kostengünstig organisiert und gefahren hat, ging die komplette Jugendabteilung mit ihren Trainern und Übungsleitern auf große Reise in den Süden in das Schneeparadies unterm Hallendach.

Nachdem alle Helme, Schuhe und Ski angepasst und ausgeteilt waren, wurden alle in drei Gruppen eingeteilt, vom Skiprofi über den fortgeschrittenen Skifahrer bis zum absoluten Anfänger.

Zwei Grundsätze mussten alle berücksichtigen:

  1. es sollte allen viel Spaß machen und
  2. keiner sollte sich verletzen.

Die Seglerinnen und Segler haben sich wie immer an unsere Anweisungen gehalten.

Segler auf Skiern
Segler auf Skiern
Frohe Erwartung
Alle Happy

Auf allen Pisten waren unsere Sportler unterwegs und selbst eine Schneeballschlacht wurde organisiert. Zwischendurch konnte sich am Buffet gestärkt werden. Um 21.00 Uhr trafen sich dann alle zur kurzen Jahresauswertung, bei der dann auch die begehrten Urkunden verteilt wurden. Gegen 22.30 Uhr konnten dann die Eltern ihre Kinder in Schwerin wieder in Empfang nehmen. Es war ein schöner und gelungener Abend zum Ausklang der Segelsaison.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die zu einer insgesamt anstrengenden aber auch erfolgreichen Saison beigetragen haben.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Jörg Lehmann

zurück