Landesjugendmeisterschaft 2011 in Dranske

Schon zum zweiten mal fand in Dranske im SV Wittow in Zusammenarbeit mit dem Yachtclub Wismar die Landesjugendmeisterschaft statt. Nach der eher beschwerlichen Anreise und abladen der Boote konnten wir am Freitag Abend unsere Zelte aufschlagen. Die Nacht ging sehr stürmisch zu.

Die erfolgreichen Pokalgewinner
Die erfolgreichen Pokalgewinner

Der Wind ließ auch am Samstag Vormittag nicht nach, so dass sich die Wettfahrtleitung entschloss, den Start zu verschieben . Gegen 14:30 Uhr hatte die Warterei ein Ende und es ging endlich auf das Wasser.

Es konnten sogar noch vier Wettfahrten in den meisten Bootsklassen recht schnell durchgezogen werden. Am Sonntag war wieder topp Segelwetter mit Wind für die etwas Leichteren und tollen Sonnenschein.

Dabei konnten unsere Segler super Ergebnisse erzielen. Bei den Opti B konnte sich Henning Kröplin durch einen Tagessieg in der letzten über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen und in der U11 Wertung stand er sogar ganz oben auf dem Podest. Maximilian Heyn wurde bei der Laser Radial U 17 Wertung dritter und Vincent Laborn bei der Laser Radial U 16 Wertung zweiter.

Rebekka Meßner

Weitere Ergebnisse:
http://www.svmv.de/index.php?id=901

zurück