Sofie Schöne gewinnt Optimal-Cup in Röbel

Am Wochenende nahmen aus unserem Verein 8 Opti- und 2 Laser Radialsegler am Optimal-Cup in Röbel teil. Bei idealen Segelbedingungen wurden 4 Wettfahrten absolviert. In der Opti A - Klasse sicherte sich Sofie Schöne mit zwei Tagessiegen und einem 2. Platz bei insgesamt 50 Teilnehmern aus mehreren Bundesländern souverän vor Theres Dahnke aus Plau und dem Lokalmatadoren Maximilian Kuhlow den Gesamtsieg. Damit unterstrich sie ihre ausgezeichnete Form, nachdem sie schon in Greifswald einen hervorragenden 2. Platz belegt hatte.

In dem 120 Boote umfassenden Opti B-Feld gab es auch hervorragende Ergebnisse für unsere Segler. Hannah Emilia Knöspel und Henning Kröplin fuhren am konstantesten und wurden mit den Plätzen 6 und 7 belohnt. Auch Insa Przybyl (24.) und Tom Naujox (26.) platzierten sich im ersten Viertel des Gesamtfeldes und sicherten sich wichtige Punkte für den Umstieg in die A-Gruppe.

Weitere Starter für den SSV:

Marvin Jacobs 62. Platz
Charlotte Sperling 86. Platz
Henning Eberwein 108. Platz

In der Klasse Laser Radial zeigten unsere beiden Starter Vincent Laborn und Maximilian Heyn durch einzelne gute Platzierungen, dass sie durchaus mit den Besten in dieser Klasse mithalten können.

Vincent Laborn wurde insgesamt 16. und Maximilian Heyn mit nur 8 Punkten Rückstand 24.

Jörg Lehmann

zurück