Weihnachtsfeier 2009

Am 11.12. war es soweit, die Weihnachtsfeier der Jugendabteilung stand vor der Tür. Doch anders als in den vergangenen Jahren fuhr unsere Jugendabteilung in diesem Jahr mit den Jugendabteilungen der anderen Schweriner Segelclubs zur Weihnachtsfeier. Mit ca. 75 Seglern, Eltern und Trainern ging es im Bus zur Skihalle in Wittenburg. Nach einer Stunde Fahrt und kurzem Warten vor der Tür konnten wir uns dann die Ausrüstung abholen und endlich auf die Piste.

Natürlich waren etliche alte Skiurlaubhasen dabei, die schon die Piste runtersausten während die letzten noch ihre Schuhe zumachten.

Für einige war es allerdings das erste Mal auf Ski beziehungsweise Snowboard, so dass erst mal unter der Aufsicht von Trainern und Eltern auf dem Kinderhügel geübt wurde. Obwohl sich so Mancher öfter als gewollt auf dem Hosenboden wiederfand, hatten alle gewaltigen Spaß und es sind alle unverletzt im "Tal" angekommen.

Die Zeit verging wie im Flug und auf einmal war es schon nach acht und somit höchste Zeit sich umzuziehen und zum Buffet durchzuschlagen. Um 21.00 Uhr versammelten sich dann alle am Ausgang, und nach dem Gruppenfoto ging es dann zurück nach Hause, wo die Segler um kurz nach 10 von den wartenden Eltern in Empfang genommen wurden, allerdings nicht, ohne vorher noch eine Tüte voll Weihnachtsleckereien abgestaubt zu haben.

Mit dieser Weihnachtsfeier hat das Jahr 2009 einen tollen und würdigen Abschluss gefunden, der den Teilnehmern bestimmt in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Mats-Ole Eckhardt

zurück