Alexander Goltz und Mathias Grüning Deutsche Juniorenmeister in der 470er-Klasse

Das Wochenende 24./25. Mai war für unsere Jugendabteilung überaus erfolgreich.
In Travemünde trafen sich vom Donnerstag bis zum Sonntag die besten deutschen Juniorenmannschaften in der 470er-Klasse, um den diesjährigen Meister zu ermitteln. Nach intensiver Vorbereitung ersegelten sich Alexander Goltz und Mathias Grüning ganz souverän mit sechs Tagessiegen und 15 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, den Juniorenmeistertitel 2008.
Herzlichen Glückwunsch!

Deutsche Meister in Aktion
Deutsche Meister in Aktion
Auch unsere zweite 470er-Mannschaft Hendrik Schwarz und Johannes Kloth konnten sich bei ihrer ersten Meisterschaft in dieser Bootsklasse gut in Szene setzen und verpassten nur ganz knapp die Bronzemedaille in der U19-Wertung.
Zur gleichen Zeit ermittelten die Laser in Wismar ihre Landesmeister. Im Feld der 37 Laser Radial war Paul Maurischat als 13. bester Teilnehmer aus unserem Verein.
Den Sieg beim Bitburgpokal der 420er sicherte sich unsere Mannschaft Mats-Ole Eckhardt und Tim Wilcke, die bei 5 Wettfahrten drei Tagessiege ersegeln konnten.
Jörg Lehmann
Nachwuchstrainer
zurück