Segeln auf dem Pfaffenteich

Im Rahmen des 13. Schweriner Altstadtfestes waren erstmals auch die Segler im Rahmenprogramm vertreten. Auf den Schliemannterrassen hatten die Schweriner Segelvereine die Möglichkeit, sich vorzustellen und Werbung in eigener Sache zu machen. Bei herrlichem Wetter und gutem Wind demonstrierten insgesamt 13 Optis, 2 Laser und die Skippi 650 von Ingo Köhn dem interessierten Publikum, wie schön Segeln sein kann. Bei einem Start direkt am Ufer segelten die Optis und Laser einen Rundkurs um den Pfaffenteich, mit der "Cup of Tea" konnte man mitsegeln und selbst ein Wettrennen mit dem Pfaffenteichkreuzer, den die Skippi knapp verlor, konnten die Zuschauer hautnah miterleben.
Auch unsere Youngster Andy, Richard, Leonhard, Justus, Frieder und Moritz hatten viel Spaß und konnten auf der großen Bühne am Südufer zum Abschluss der Veranstaltung noch ein Überraschungspaket in Empfang nehmen.
Ein Dankeschön an unsere fleißigen Helfer Friederike, Danny, Martin, Herr Eckhardt und natürlich den Eltern.
Segeln beim Altstadtfest 2007 

Segeln beim Altstadtfest 2007 

Segeln beim Altstadtfest 2007
Segeln beim Altstadtfest 2007 

Segeln beim Altstadtfest 2007 
Jörg Lehmann
 zurück