Gästehaus des Schweriner Segler-Vereins von 1894 e.V.

In den letzten Monaten waren wir im Vorstand auch mit der Übertragung der Bewirtschaftung des Gästehauses an unsere Gaststättenmieter zum 01.04.2021 befasst. Nach dem wir uns über die Vertragsinhalte einig geworden sind, haben Herr Gerlach und Herr Zinck bereits mit vorbereiteten Maßnahmen zur Renovierung der Gästezimmer begonnen. Der Verein rechnet bis Ende März nicht mehr mit Vermietungen an auswärtige Gäste und hat deshalb dem vorzeitigen Arbeitsbeginn zugestimmt.

Jetzt kann die umsatzlose Zeit gut genutzt werden, die Gästezimmer und deren Duschbäder nach 21 Jahren Nutzungsdauer auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Spätestens Mitte März sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die Zimmer für die Vermietung erneut zur Verfügung stehen.

Bernhard Kaatz
Schatzmeister

zurück