Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Richtfest Bootshalle

Am Mittwoch, den 07.08.2019 fand am frühen Abend das Fest zur Errichtung unserer neuen Bootshalle statt.

In Anwesenheit der ausführenden Arbeiter, geladenen Gästen und einer überraschend großen Anzahl von Vereinsmitgliedern begrüßte unser Vorsitzender Stephan Sollberg das Publikum. Stephan Sollberg bedanke sich bei allen Mitwirkenden am Bau der Halle und erwähnte dabei auch die vielen durchlebten Hochs und Tiefs bei der Realisierung des Projektes in der Vergangenheit.

Vorher hatte unser Skipperchor die Gelegenheit zu einem improvisierten aber sehr gelungenen Auftritt. Dieser Auftritt ergab einen würdigen und dem Segler-Verein angemessenen Rahmen. Nach der Musik und den Worten unseres Vorsitzenden folgte dann der Richtspruch durch den Chef der Firma, die derzeit die Halle errichtet.

Der Hallenbau war zum Zeitpunktes des Richtfests bereits sehr weit fortgeschritten. An zwei Wänden waren bereits die Wandpanelle installiert und alle Anwesenheit konnten schon einen ersten Eindruck von der zukünftigen Gestalt der Halle mitnehmen.

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Zu 18:00 Uhr zog eine Wetterfront auf Schwerin zu, die uns dann aber gnädig und knapp umschiffte.

Nach dem Richtspruch waren dann Alle zu Bratwurst und Getränken auf dem Platz vor dem Kran eingeladen. Es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen und zum Austausch. Da es ein sehr lauer Abend war, nutzten ein Teil der Gäste die Zeit und blieb bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Es war ein sehr gelungener Abend. Der Vorstand bedankt sich bei dem zahlreichen Helfer und allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung.

Bernhard Kaatz

zurück