Veränderung im Vorstand des Schweriner Segler-Vereins von 1894 e. V.

 

Auf der Mitgliederversammlung 2013 wurde Peter Bartmann mit großer Mehrheit in das Amt des Regattawartes gewählt.

Diese Aufgabe erfüllte Peter in Zusammenarbeit mit Ansgar Groß als Sportwart. Peters profundes und geradezu lexikalisches Wissen um die Regularien des Regattasports trugen maßgeblich zum Erfolg der von ihm organisierten Regatten bei. Auch außerhalb unseres Vereins war und ist Peter Bartmann ein heiß umworbenes Mitglied und begehrter Vorsitzender der Jury nationaler und internationaler Regatten.

Diese so erfolgreiche Tätigkeit für unseren Verein hat jetzt auf Wunsch von Peter Bartmann ein Ende gefunden. Die Gründe dafür liegen leider wie so oft im beruflichen Bereich, aber auch privat hat Peter als frisch gebackener Ehemann und Vater wichtige Aufgaben zu erfüllen. Somit sehen wir das Ausscheiden von Peter Bartmann aus dem Vorstand mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen werden wir Peters helfende Hand bei der Regattaplanung schmerzlich vermissen, auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich für Peter über seine so erfolgreiche Lebensplanung. Lieber Peter, vielen Dank und alles, alles Gute für Dich und Deine kleine Familie!

Stephan Sollberg

1. Vorsitzender