Neuer Bus für die Jugendabteilung

Der neue Bus für unsere Jugendabteilung wurde ausgeliefert und hatte schon seinen ersten Einsatz bei der Fahrt zur Landesjugendmeisterschaft nach Wismar. Insgesamt nahmen 28 Kinder und Jugendliche aus unserem Verein daran teil. Schon bei diesem Termin hat sich bei der Vielzahl der Segler die Notwendigkeit eines eigenen Fahrzeugs der Jugendabteilung gezeigt.

Unsere Mitglieder haben den Verein mit großzügigen Spenden bei der Anschaffung des Fahrzeugs unterstützt. Herzlich Dank für die gespendeten € 1.450,00.

Für den alten Bus wurde bereits ein Käufer gefunden. Der Bus bleibt der Jugendabteilung indirekt erhalten. Er wurde von einer Familie gekauft, deren Kinder bei uns segeln und regelmäßig an Regatten teilnehmen. Für die Fahrten zu diesen Regatten soll der Bus u.a. zum Einsatz kommen.

Für den Vorstand des Schweriner Segler-Vereins
von 1894 e.V.

Bernhard Kaatz

zurück