Franzi auf Tour - Bericht aus Medemblik

ich grüße euch ganz lieb aus dem sonnigen Medemblek, wo ab morgen die Delta Lloyd Regatta statt findet (http://www.deltalloydregatta.org/2008v2/)
Vom Galshägerolympiateam werden Alexander Schlonski im Starboot und ich im Laser Radial dabei sein. Ich kann im Moment nur von mir sprechen, da ich Alex noch nicht gesehen habe.
Ich bin gestern gegen Mittags mit meiner Teamkolegin Janika Puls gegen Mittag in Kiel losgefahren. Die Fahrt lief ziemlich reibungslos ab und nach sieben Studen Autofahrt kamen wir auch heil an. Heute gingen wir den Tag alles sehr ruhig an und jedem von uns war freigestellt, was er heute macht. Ich zog es vor, gemütlich mein Boot startklar zu machen und noch einwenig zu entspannen. Während ich euch hier schreibe, sind meine Teamkoleginnen Petra Niemann und Janika Puls noch für ein, zwei Stunden aufs Wasser gegangen um noch ein paar Trimmschläge zu machen. Da ich noch ein wenig müde bin vom Wochenende, wo ich in Schwerin am Mini-Nord-Cup teilgenommen hab und diesen auch sehr erfolgreich beenden konnte, dachte ich mir mal eine kleine Pause zu gönnen. Von fünf gesegelten Rennen konnte ich dort alle Rennen für mich entscheiden. So belegte ich in einem Feld von 38 Booten den ersten Platz.
Nun hoffe ich, dass es natürlich auch hier wieder so gut läuft. Jedoch wird es hier nicht ganz so einfach, da mal wieder die besten der Welt sich hier anfinden und das Feld dem eines Weltmeisterschaftfeldes gleicht. Die Wetterprognosen sehen jedenfalls gut aus für diese Woche. Genügend Wind und Sonne für alle :-)
Mein erster Start wird morgen gegen 11 Uhr sein. Insgesammt sind bis Freitag 9 Qualifikationsrennen geplant. Samstag wird das Feld von ca. 80 Booten dann wieder in Gold und Silberfleet geteilt und die Finalraces beginnen. Dort sind jeweils 3 Rennen geplant. Sonntag werden dann die Medalraces stattfinden, wo die besten 10 noch einmal gegeneinander antreten. Der Rest findet sich dann ein letztes Mal in Gold und Silberfleet zusammen und segelt noch ein Finalrace.
Also ich werd mich im Laufe der Woche sicher nochmal melden ;-)
Dann drückt uns mal die Daumen!
Schöne Grüße aus Medemblik
Franzi
  zurück