Liegeplätze

Mit dem Beschluss über den Haushalt 2007 wurde festgelegt, dass für die südlichen Steganlagen unseres Vereins eine Verbesserung der Liegeplatzqualität vorgenommen werden soll. Auf Wunsch verschiedener Liegeplatzinhaber wird auf beiden Stegen zunächst jeweils eine E-Säule mit Stromanschlüssen und einer Beleuchtung installiert. Dazu haben die ersten Vorbereitungsarbeiten bereits begonnen. Die Auslieferung der bestellten Säulen wird jedoch leider noch einige Wochen dauern.
Aus Kostengründen kann jeder Steg nur mit einer Säule versehen werden. Anschlussmöglichkeiten für eine zweite Säule je Steg werden aber gleich mit berücksichtigt. Sollte ein weiterer Bedarf bestehen, werden wir für das kommende Jahr die Anschaffung zusätzlicher Säulen ins Auge fassen.
Vorab schon ein Hinweis. Der Vorstand wird sich in der nächsten Zeit mit der Stromentnahme an unseren Dauerliegeplätzen befassen. Wir haben festgestellt, dass eine zunehmende Anzahl von Booten im Hafen permanent an das Stromnetz angeschlossen ist. Oft genug wird dazu auch noch ungeeignetes Material verwendet. Der dauerhafte Anschluss an die Stromversorgung stellt aber ein erhebliches Sicherheitsrisiko für alle Boote im Hafen dar. Der Vorstand wird hierzu einen Beschluss fassen, der dann umgehend bekannt gemacht wird. Unser Hafenmeister hat dann zusammen mit dem Hafenwart die Aufgabe, diesen Beschluss durchzusetzen und auf seine fortwährende Einhaltung zu achten.
zurück