Info zur Planung des übernächsten Törns - Norwegen 2007
 
Zeitraum: 1. Crew - 28.04. bis 13.05.2007
(Achtung! 01.05. ist Feiertag)
2. Crew - 11. bis 27.05.2007
(Achtung! 17.05. ist Himmelfahrt)
Anmerkung: Der Törn ist mit wechselnder Crew in Norwegen geplant. Die 2. Crew kommt mit dem Vereinsbus nach Norwegen und die 1. Crew fährt damit zurück. Bitte bei der Anmeldung den Wunsch nach 1. oder 2. Crew angeben.
Revier: Westliche Ostsee - Kattegat - Skargerak - nord-östliche Nordsee entlang der Norwegischen Fjorde.
Anmerkung: Um diese Jahreszeit muss mit überwiegend frischen bis kräftigen Westwinden gerechnet werden, was den Kurs maßgeblich bestimmen kann.
Ausgangshafen: ?
Zielhafen: gibt es nicht, da "Der Weg ist das Ziel!" und die problemlose Rückfahrt der Wechselcrew muss gesichert sein.
Schiff: steht noch nicht fest - Anfragen laufen
- ca. 12-14 m mit mind. 6 festen Kojen,
  keine Belegung des Salons möglich!
Anmerkung: Das Schiff ist natürlich noch nicht reserviert. In Abstimmung mit der Crew kann der Schiffstyp natürlich präzisiert werden und bei mehr Mitseglern auch gern ein größeres Schiff.
Kosten inkl. NK: ca. 900,00 €/Person (Chartergebühr ohne Kaution, Blister, Skipperhaftpflichtversicherung, Proviant - kein Hummer und Champagner, Bordkasse ohne Essengehen, Fähr- und Reisekosten)
Anmerkung:
- Kosten bei 12 Mitseglern und für je 2 Wochen
- Kautionsregelung durch Mitsegelvereinbarung
Skipper: Es hat sich Dirk Kaiser als Skipper für die 1. Crew angeboten. Für die 2 Crew wird noch ein Skipper gesucht.
Anmerkung: In jedem Fall wäre eine schriftliche Mitsegelvereinbarung notwendig!
Allgemeine
Bemerkungen:
Aufgrund der Jahreszeit und des Reviers wäre dieser Törn kein "Bacardi-Segeln"!!!!! Das muss aber nicht heißen, dass nur erfahrene und gegen Seekrankheiten resistente Segler/innen mitkommen können/sollten. Im ganzen Gegenteil! Zwingend notwendig ist aber, dass ausreichend (mindestens 50%) erfahrene Segler/innen an Bord sind. Für alle Mitsegler ist gutes, sogenanntes schweres Ölzeug und gut wärmende Sachen absolut notwendig. Über Sicherheitsanforderung wird in der Vorbereitung gesprochen.
Anmeldung: bis zum 31.10.2006 an Dirk Kaiser, Mühlenstr. 10, 19055 Schwerin, Tel. 0172-9169000 oder vorsitzender1@schweriner-segler-verein.de.
Anmerkung: Die verbindliche Anmeldung muss bis spätestens 31.10.2006 erfolgen. Sollten sich mehr Mitsegler anmelden als Kojen zur Verfügung stehen, dann geht die Vergabe nach dem Anmeldezeitpunkt ("Windhundverfahren") und nach Voll-, Förder- oder kein Mitglied.
 
zurück